Aufräumen und das nicht nur politisch: Frühjahrsputz im Wahlbereich mit Philipp Pieloth und Katharina Kohl
Am Samstag haben Katharina Kohl und Philip Pieloth zum großen Frühjahrsputz aufgerufen. Gemeinsam mit Freiwilligen, anderen Kandidierenden und Parteimitgliedern sowie dem Stadtrat Sören Steinke rückten sie am Pestalotzzipark an und sammelten gemeinsam Müll ein. Dabei konnte man sich mit den beiden über ihre Ziele für den Wahlkampf unterhalten. Im Anschluss gab es Kaffee & Kuchen.
„Wir wollen nicht nur am Wahlkampfstand stehen und auf die Leute warten, sondern haben sie aktiv dazu eingeladen, mit uns etwas für ihr Wohnumfeld zu tun und dabei ins Gespräch zu kommen.“ erklärt Philip Pieloth. Eine lebenswerte Stadt mit sauberen innerstädtischen Erholungsbereichen liegt beiden Kandidierenden am Herzen, weshalb sie diese Aktion umbedingt umsetzen wollten. Man könne nicht allen Unrat mit einmal beseitigen, aber es sei ein Zeichen, das die Menschen wahrnehmen würden. Die Freude daran, gemeinsam mit anderen für eine saubere Umwelt aktiv zu werden, das soll diese Aktion auch vermitteln.
Vor Ort mit den Menschen in ihrem alltäglichen Umfeld ins Gespräch zu kommen, biete zudem die Möglichkeit ganz andere Eindrücke zu sammeln. Wenn dann auch noch das Wetter mitspielt, macht es umso mehr Spaß.
Die beiden wollen ihre Aktion in nächsten Monaten auf jeden Fall wiederholen.