Paulin Amler und Hannes Kreschel bei Ver.di: Ständecafé der Jugendparteien
Am 19.04. lud die Verdi Jugend alle demokratischen Jugendparteien ein gemeinsam über die Zukunft von Halle zu diskutieren.
Bei belegten Brötchen und Cola machten Paulin Ammler (Wahlbereich 5) und Hannes Kreschel (Wahlbereich 3) deutlich, was die SPD für junge Menschen in Halle erreichen möchte.
Wichtiges Thema war der Streik der HAVAG, wobei die SPD fest an der Seite der Gewerkschaften steht. Anschließend ging es um das Thema Wohnen, wobei Paulin Ammler deutlich machte, dass es mehr Wohnheime in der Stadt braucht und das nicht nur für Studierende sondern vor allem endlich auch für Auszubildende. Außerdem ist die Frage des Wohnens auch eine der sozialen Teilhabe erklärte Ammler weiter.
Denn auch beim Thema Teilhabe konnten die SPD Vertreter*innen punkten, neben der Weiterführung der wichtigen Jugendarbeit in Halle betonte Hannes Kreschel (Wahlbereich 3), wie wichtig es ist die bestehende Jugendarbeit weiterzuführen, gut auszufinanzieren und das im gesamten Norden von Halle ein Jugendclub fehlt.
Am Ende bedankten sich die SPD-Kandidierenden für die Einladung der Verdi Jugend und freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit zur Demonstration am 01. Mai.