24. April 2023 | Lokalpolitik, Hochschulpolitik, Jusos, Halle (Saale)

Jusos Halle (Saale): Neuer Stadtvorstand gewählt!

Am 20.04. kamen die Jusos-Halle wieder zur turnusgemäßen jährlichen Vorstandswahl zusammen. Dabei wurde der Stadtvorstand komplett neu gewählt. Zwei der sechs Vorstandsmitglieder sind dabei ganz neu im Vorstand vertreten.

Die beiden Co-Vorsitzenden Paulin Amler (27) und Simon Rogge (26) wurden auf der Sitzung wiedergewählt. Zudem wurden die vier stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Karolina Bruns (23), sowie Tom Wieczorek (22) wurden beide in ihrem Amt bestätigt. Als stellvertretende Vorsitzende sind Rebekka Neumann (22) und Lucas Zöllner (20) neu hinzugekommen. Lea-Marie Neufeld, sowie Luke Waterstraat haben nicht erneut kandidiert.
Auf der Wahlsitzung wurde beiden von allen Beteiligten für ihre intensive Arbeit im Stadtvorstand gedankt. Sie trugen maßgeblich zur Verbesserung der Strukturen bei.

Die Jusos Halle (Saale) konnten in der letzten Legislatur nicht nur eine Zunahme von Mitgliedern verzeichnen, sondern launchen in nächster Zeit eine völlig neu gestaltete Webpage. In der neuen Legislatur soll neben der inhaltlichen Arbeit vor allem der Fokus auf der Kommunalwahl 2024 liegen.
Zusätzlich wurde auch turnusgemäß das Awareness-Team sowie ein Mitglied im Landesausschuss der Jusos Sachsen-Anhalt gewählt.