1. Juni 2018 | Halle (Saale)

Nachruf Jürgen Scherzberg

Schweren Herzens muss die Sozialdemokratische Partei Deutschlands Abschied von einem engagierten und aufrichtigen Sozialdemokraten nehmen: Jürgen Scherzberg verstarb in der Nacht zum 23. Mai 2018 im Alter von 79 Jahren.

Jürgen Scherzberg war ein engagierter Sozialdemokrat, der 1990 zusammen mit seiner Frau Edelgard der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands beitrat. Über all die Jahre hinweg war er immer im Einsatz für unseren Ortsverein Halle-Süd. Viele Jahre unterstützte Jürgen den Ortsverein im Vorstand als Beisitzer und stand mit Rat und Tat der SPD zur Seite.

Es war seine immer offene und freundliche Art, die ihn so unverwechselbar gemacht hat. Neue Mitglieder begrüßte er herzlich in den Reihen des Ortsvereins und für viele ältere Genossinnen und Genossen war er ein langjähriger Weggefährte.

Viele Genossinnen und Genossen stimmte es traurig, dass Jürgen während der letzten Monate nicht mehr aktiv am Ortsvereinsleben teilnehmen konnte und hofften stetig auf seine Rückkehr. Leider ging diese diese Hoffnung nicht mehr in Erfüllung.

Wir werden Jürgen in unserer Erinnerung behalten – als aktiven Sozialdemokraten, als engagiertes Ortsvereinsmitglied und als lieben, herzlichen und offenen Menschen. Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen und Freunden.

In Gedenken an Jürgen Scherzberg.

Der SPD Ortsverein Halle-Süd

(Paul Hoyer, Vorsitzender des Ortsvereins Halle-Süd) (OV05)