27. September 2022 | Lokalpolitik, Ortsvereine, Halle (Saale)

Zu Ehren von Lars Juister: Spende an UNICEF-Halle

UNICEF

Viel zu früh ist unser Genossen Lars Juister am 15. Mai 2022 gestorben. Lars hat neben der Sozialdemokratie eine zweite große Leidenschaft ausgezeichnet: seine ehrenamtliche Arbeit für UNICEF.

Seit 2016 hat er die hallesche Arbeitsgruppe Ehrenamtliche UNICEF-Gruppe Halle Saale geleitet und sich auch im Beirat von UNICEF Deutschland für die Rechte von Kindern und Jugendlichen engagiert. Viele Hallenser:innen erinnern sich an ihn, wie er bei Wind und Wetter in der Vereinshütte auf dem Marktplatz UNICEF-Weihnachtskarten verkaufte.

Um Lars’ grenzenloses Engagement für UNICEF zu würdigen, haben wir halleschen Sozialdemokrat:innen beim traditionellen Hoffest der SPD Halle und beim Sommerfest des SPD-Ortsvereins SPD Halle-Nordost Spenden gesammelt, die Dr. karamba Diaby vorletzte Woche an die UNICEF-Ortsgruppe übergeben hat.

Die Weihnachtskarten können übrigens hier gekauft werden: https://grusskarten.unicef.de/anlaesse/weihnachtskarten/