6. September 2022 | Lokalpolitik, Ortsvereine, Stadtrat, Halle (Saale)

Unterwegs: SPD beim Pestalozzi-Parkfest

Fotograf: Peter Dehn

Die Familien strömten am Wochenende nach langer Corona-Abstinenz wieder zum Pestalozzi-Parkfest – und die SPD war wie immer dabei. Mit Informationen und mit Zuckerwatte.

Unser Bundestagsabgeordneter Karamba Diaby informierte über die neuesten Entlastungspakete, die von der Bundesregierung gegen die dramatisch steigenden Energiekosten beschlossen wurden. Und er diskutierte über die aktuelle Lage, die insbesondere durch den von Russland angezettelten Krieg in der Ukraine geprägt ist und uns noch lange belasten wird. Ratsherr Johannes Krause sprach über die SPD Initiativen im Stadtrat, die Bürger und Bürgerinnen vor Kündigungen schützen sollen, wenn die Energiepreise nicht mehr bezahlbar sein sollten. Die Kinder (und einige Eltern) waren mehr an der Zuckerwatte interessiert. Über zweihundert verteilte Portionen fanden ihre Abnehmer. Und die erbetenen kleinen Spendenbeiträge summierten sich dann zu fast 100 Euro, die der Tafel Halle zugutekommen werden.